Time's running.

Schande über mein Haupt, dass ich habe so viel Zeit verstreichen lassen, aber ich bin tatsächlich gut beschäftigt hier :D

Und damit Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Herz aus Schütten mit allerlei visueller Unterstützung.

Wo fange ich an zu erzählen, wenn ich in 2 Wochen schon wieder so viel erlebt habe, dass ich mehr so das Gefühl habe, es seien eher 2 Monate?
Die intellektuell höher Begabten würden sagen beginne beim letzten Update und dann gehe chronologisch vor.. Guter Tipp ;) Mach ich jetzt auch, starte aber mit der Sichtung meines Bildmaterials, für diejenigen mit Zeitnot oder mangelnder Koordinationsfähigkeit (Kommt mir so bekannt vor).Familientradition hier bei den DeMontes.. gemeinsam zu einer Pumpkin Farm zu fahren und dann für Halloween die passende Dekoration auszusuchen.. Richtig schöner, sonniger Tag - auch wenn ich später Muskelkater vom Heben und ein Kribbeln in der Nase vom Heulabyrinth hatte.

Das vorletzte Wochenende, wenn ihr es genau wissen wollt. Auch wenn wir uns erst alle berappeln mussten, bis auch jeder motiviert und positiv eingestimmt war.. Im Endeffekt hatten wir alle eine Menge Blödsinn zu tun. Und gutes Essen zu verkosten, was mich wiederum verzückt hat. Habe noch nie so gute Walnuss-Cranberry-Kekse gegessen (Zugegebenermaßen habe ich diese Mischung auch vorher noch nie probiert, aber das lassen wir mal unter den Tisch fallen).
Auch wenn es mit Tristan hin und wieder ein bisschen schwierig war, weil er gerade in diese Oh-my-god-ich-bin-ja-sowas-von-zu-cool-für-alles-Phase kommt.. Für offizielle Familienbilder war der Kleine also nicht zu haben, aber geknipst haben wir ihn trotzdem. Hihi, wir Spaßbolde.
Die Kürbisse gibt es dann entsprechend in späteren Aufnahmen zu sehen, wir waren nämlich echt kreativ und haben sie last-minute am letzten Abend vor Halloween in leuchtende Gruselköpfe verwandelt.

Die Woche über habe ich mich mit Sport und kanadischen Karten beschäftigt - genauer gesagt mit der von Toronto. Ich bin ja so unfassbar gut in aus-dem-Bauch-heraus-in-die-falsche-Richtung und dachte, es sei nützlich mir ein paar Straßennamen anzueignen, schließlich wollte ich auf eigene Faust Downtown unsicher machen.. Pff, denkste. Straßennamen sind nix für Kanadier. Die machen das mit eingebautem Kompass. Zwei Blöcke West, drei Nord und schon biste da. Wer auch immer so an sein Ziel kommt, dem zolle ich den höchsten Respekt. Ich jedenfalls habe alles gefunden, außer die Läden, die ich finden wollte :D
Naja, das Eaton Center (Eine der größten Malls Kanadas) hatte trotzdem allerhand zu bieten und so haben ich mir anstatt einer Vintage-Lederjacke ein paar Luxus Artikel gegönnt (Sephora Echthaar-Pinsel zum Beispiel).. Abgesehen davon war ich nach so viel Familienprogramm auch mal wieder ganz froh, ein bisschen Zeit für mich zu haben.

Und vor dem Center haben die Zombies dann mich gefunden. Ja, richtig. Die Zombies. Ich kann rein gar nichts über Motivation oder Hintergründe diese 30-40 minütigen Spektakels anführen - aber so wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich begreifen musste, wie man in Kanada Wege beschreibt, sahen die aus. Kostprobe ?!
IHR habt es nicht anders gewollt.
Hat nicht so gut geschlafen, letzte Nacht.
Und ausgerechnet diese junge Dame sollte mich auch mit meinen ersten Bekanntschaften hier bekannt machen. 2 super nette, deutsche Studentinnen, die ich fast schon verzweifelt auf dem sideway angequatscht habe, einfach, weil sie Deutsch sprachen. Mein todesmutiger Einsatz sollte sich bezahlt machen und ein paar Minuten und ein Zombiefoto später hatte ich meine erste Houseparty-Einladung in der Tasche. Ein Tag nach Halloween und somit auch unter diesem Motto.
(Leider habe ich noch keine Bilder von der Party, aber das würde ja auch eh nicht in mein ausgebufftes Chronologie-Konzept passen, also komme ich später noch auf die Party zu sprechen)



Ein roter Popstickel und das Kind hörte nicht mehr auf zu glucksen :D Das hier ist eines meiner Pflegekind-Wirbelwinde, die leidergottes erneut krank geworden ist - konkret hieß das für mich, dass ich sie die beiden Tage zu Hause hatte, als Linda arbeiten war. Und das hat mich ziemlich an meine Grenzen gebracht! Nicht nur, dass ich keine Sekunde für mich alleine hatte - ich musste das kränkelnde Kleine auch noch beschäftigen zum Lachen bringen und nebenbei auch noch das Abendessen vorbereiten und hier ein bisschen Haushalt machen und dann ist da noch Facebook und eigentlich wollte ich ja auch Sport machen. Puh. War ich erledigt.
Ach und Muskelkater hatte ich auch noch - auch ohne Sport. Wer hätte gedacht, dass Verdauung so anstrengend sein kann? Zumindest, wenn die sich fast stündlich meldet und man somit klein Talie durch die Gegend trägt.

Aber momentant geht es ihr ja wieder besser.. I'll keep my finger's crossed. Auch wenn jetzt Taryn am Husten ist.

Trick or Treat'n konnten bis dato aber beide. Halloween ist ja hier fast ein Nationalfeiertag und alle sind total verrückt darauf und dekorieren ihre Vorgärten und alles. Und mit den ganzen Spinnenweben und leuchtenden Kürbissen und Grabsteinen finde ich das auch schon fast schöner als Karneval.
So sieht das dann aus, bevor es fertig ist - Ich habe mich richtig reingekniet.. zumindest gedanklich und meinen Arm bis zum Ellebogen in diese Pampe gesteckt.

Wer hätte gedacht, dass sich ein Kürbis so eckelhaft anfühlt.

So sah dann das fertige Endergebnis aus:

Skullhead and Spider, klingt nach einer neuen Superheldentrilogie.



Nachdem wir also alle Halloween gut über die Bühne gebracht, volle Treatbags geerntet und auch schon eine Menge davon am selbigen Abend vernichtet hatten, war es also für mich Zeit mein Halloween vorzubereiten..

Freitagfrüh habe ich also auf die schnelle noch einen schwarzen Eyeliner gekauft (restliche Schminke hatte ich smartes Kind doch schon glatt im Shoppers Drugmarkt ergattert) und bin dann direkt mit der Schminkerei angefangen. 4 Stunden später hatte mein Gesicht einiges mitgemacht, sah aber ganz akzeptabel aus und so bin ich dann mit mulmigem Gefühl (der Weg schien schier unendlich) aus dem Haus und mit vegetarischen Mumienwürstchen in Richtung Houseparty. Ich würde ja zugerne ein Bild davon hochladen, aber ich war zu vergesslich eins davon zu machen.. So habe ich nur eines von der nicht vegetarischen Variante und die sahen nicht halb so gut aus!

Könnt ihr Euch vorstellen warum ich in der Subway schräg angeguckt worden bin ?! Süß, oder?

Party war grandios. Super nette Menschen, okayes Bier, guter Tequila und viele, deutsche, französische und englische Gespräche und Quatsch, der mich zum Lachen gebracht hat. Selbst die Sexgeräusche aus'm Nachbarzimmer und die Tatsache, dass ich lediglich zwei Stunden in einem Sessel geschlafen habe, konnten meine Stimmung am nächsten Morgen nicht trüben. Wenigstens hatte ich Abschminktücher dabei, so musste ich nicht mit dem Makeup nach einer durchzechten Nacht auch noch auf dem Rückweg zwielichtigen Blicken und Gesprächen ausweichen.
(Ach und ja Mami, ich habe den Weg gut gefunden.. sei stolz auf mich - auf dem Rückweg habe ich nicht mal mehr die Touristenkarte gebraucht :D)

Die Adresse ist aber auf jeden Fall gespeichert.. Vermutlich werde ich mich nochmal mit den Damen auf ein lockeres Plaudern treffen und wahrscheinlich werden wir am 6.12 Schrottwichteln - ich freu mich jetzt schon (:

Zum Abschluss noch schnell ein paar Worte zum kanadischen Herbst, der zwar echt kalt ist.. aber auch echt schön. Wir waren auf einem Spielplatz mit den Kids und ich wünschte, ich könnte unbedacht Bilder der Kinder hochladen,.. sie sehen so glücklich aus, dass es sogar die harten Jungs zum weinen bringen würde.
Aber sei es drum, jetzt gibt es Bilder mit Blättern drauf. Ist auch schön.
Kann einen auch zum Weinen bringen. Und ein bisschen touristenhaft muss ich mich hier ja auch aufführen.. Also das ist, Trommelwirbel und Knieknicks für meine Kreative Ader, ein Foto von dem Straßenschild der Straße in der ich wohne. Wow.
Das guckste blöd, Google Earth!

Insgesamt wohne ich hier also echt gerne, auch wenn ich echt gerne einen Wintermantel mit Reißverschluss hätte. Ist echt kalt.
(Habe meinen ja eigenhändig modifiziert und zwar so stark, dass er funktionslos geworden ist.. Klingt ein bisschen nach unserem Regierungssystem, beschreibt aber tatsächlich nur meinen Wintermantel).

Und damit gute Nacht ihr Gauner, hier ist es spät.. meine Gehirn beginnt zu schmilzen und weil ich so spät dran bin mit dem schreiben, habe ich leider eh schon die Hälfte vergessen, von dem, was ich hatte aufrschreiben wollen.
Es folgt ein Nachtrag, wenn ich noch einen Gästesblitz haben sollte.

Tschau mit V. Danke für's Lesen. Oder auch für's Bilder gucken.. Bilder gucken ist auch okay.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Känguru-Baby's und Sonnenbrand,...
Keine Sorge, mehr Reime gibt es nicht. Dafür aber den...
Christine Rehermann - abroad - 19. Feb, 04:36
Zu faul, um kreativ in...
Guess who's back :D ?! (English part is coming further...
Christine Rehermann - abroad - 5. Jan, 21:02
The family you come from...
Ich kann es kaum glauben, aber meine Zeit hier ist...
Christine Rehermann - abroad - 15. Dez, 05:10
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...
Der Countdown läuft und ich weiß nicht, ob ich nicht...
Christine Rehermann - abroad - 6. Dez, 04:12
So it doesn't matter...
Huch, auf einmal ist Winter hier, meine Zeit fast um...
Christine Rehermann - abroad - 29. Nov, 04:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 3916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 04:36

Credits


Australien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren