Zu faul, um kreativ in der Überschrift zu sein/ Too lazy for exciting subtitles

Guess who's back :D ?!

(English part is coming further down, after all this crazy mess of pictures)

Tja, da sitz' ich nun, fast 2 Wochen zu Hause und trotzdem noch nicht richtig angekommen, dafür aber erkältet, muskelkaterig und zu faul, die ganzen Bilder von NYC auszumisten und hochzuladen.

Kann irgendwie nicht angehen, dachte ich mir. Bereue meine Entscheidung schon jetzt, da ich gerade merke, wie viele Bilder ich Euch gerne zeigen würde, aber da muss ich nun wohl durch. Selbsterwähltes Schicksal, würde meine Mami wahrscheilnlich sagen.

Damn, wo fange ich an?!

Mit den letzten Tagen hier in Deutschland, die sind nämlich noch present.
Gestern zum Beispiel habe ich alte Zeiten aufleben lassen. Mit einer Freundin war ich erstmal im Alex frühstücken und nachdem unsere Bäuche zum bersten gefüllt waren, ging es natürlich an's Eingemachte. 'Wie geht es dir?Was macht das Studium? Zukunftspläne' waren die Fragen, die uns natürlich beiden auf der Seele brannten. Wiederholungsbedarf. Schon jetzt. Zufällig (mehr oder weniger jedenfalls) studiert sie nämlich in Mönchengladbach - und zwar ziemlich das, was mir auch vorschwebt.. Da musste ich natürlich nochmal genauer nachhacken. Ein geheimer Plan wurde geschmiedet und so werde ich wohl oder Übel bei ihr einfallen und mal gucken, ob mir der Studiengang wirklich zusagt.. Aber da das noch ein bisschen hin ist, ging es weiter im Tagesgeschehen. Nachdem ich Geschenke für meine Gastfamilie besorgt habe, ging es nach Hause - ein weiteres 'Wir-lassen-alte-Zeiten-aufleben'-Treffen stand mir bevor - und ich kann Euch sagen, es war super entspannt. Seit dem wir kleine Kinder sind (nunja, sie war eigentlich nie wirklich klein, sondern immer mindestens einen Kopf größer als ich), aber jedenfalls seit sehr langer Zeit kennen wir uns schon und es ist immer wieder schön zu sehen, dass wir uns noch verstehen :)

Diese entspannte Atmosphäre habe ich auch einen Tag zuvor genossen - ich habe nach fast einem Jahr wieder auf dem Pferd gesessen! Von dem Muskelkater reden wir nicht - aber wieder am Stall zu sein, war eine Eigentherapie - jetzt wird natürlich fleißig gequengelt, damit ich das auch wieder des Öfteren tun kann!

Naja und dann war da ja auch noch Silvester und Weihnachten. Aber der Reihe nach (Die Füchse unter Euch haben bemerkt, dass meine Erzählungen rückwärts chronologisch aufgereiht sind): Silvester war lang, feucht fröhlich und im Kreise meiner Mädels. Alles in allem sehr gelungen und ich bin nach gutem Essen& viel Alkohol morgens um 7 in's Bett gefallen. Halbtot - dank Jetlag war ich dann natürlich richtig aus dem Tritt.

Dabei musste ich ja eigentlich noch Weihnachten verdauen..
Denn kaum war ich in good old Germany gelandet (übrigens nach gerade mal 2 Stunden Schlaf, morgens um 5 in Frankfurt), ging es dann zum Weihnachtsalltag über. Es war nun mal der 25.12 und der ist immer traditionell für die Omi reserviert, fettiges Essen vom Feinsten, Geschenke.. Beisammen sitzen. Das übliche eben. Aber entsprechend müde war ich dann naürlich am 26.12 - obwohl auch da Ausschlafen eher nicht so angesagt war. Denn süß wie meine Familie nun mal ist, wurde auf mich gewartet und das Heiligabendritual auf den 2. Weihnachtsfeiertag verlegt. Nochmal gutes Essen, Geschenke.. Papa's Whiskey. Eigentlich bin ich also nach dem aufregenden New York nicht wirklich von diesem Trip runter.

Und da sind wir schon. Mitten in meiner Reise durch New York, die Kontaktliste meines Handys und die Suche nach der perfekten Laufstrecke - und ja, auch in meinem Urlaub!

Hier einmal kurz die Rahmenbedingungen: Ich hatte 9 Tage im Big Apple (wobei An,- und Abreisetag wirklich kaum gezählt werden können), und davon an 3 Tagen Begleitung durch die netten, deutschen Austauschstudenten aus Toronto. Zufällig waren sie nämlich auch in New York..

Ich habe in Brooklyn in einer Eigentumswohnung gelebt, die ich mir mit ein paar Studenten/Praktikanten/Arbeitssuchenden und anderen New York Visitern geteilt habe. Zwei Zimmer (insgesamt 8 Leute), Küche, Bad. Aber eben nur 30 Dollar die Nacht. Unschlagbar, wenn man das mal mit 50 Dollar für ein Hostel vergleicht, in dem noch mehr Menschen untergebracht, die Badezimmer auf den Fluren liegen und das ganze eben auch noch etwas unpersönlicher ist..

Letztendlich ist es aber auch wichtiger, dass das Programm stimmt. Werden Großteil dieser inspirierenden Stadt und ihre Attraktionen abdecken möchte, sollter besser nicht einfach nur in's Blaue hinein leben. Ein bisschen Planung(sgeschick) à la Valerie sind da schon von Nöten.

Mein Programm: bunt wie immer. Museumstechnisch war ich im Guggenheim un im MoMa. Dann natürlich am Times Square oder vielmehr an der Kreuzung Times Square Broadway. Habe auf etlichen Flohmärkten tolle Platten ergattert - und mich in echte Chanel Taschen verliebt. Auch die Broadway Shows konnten sich nicht vor mir retten und so habe ich 75 Dollar für Cinderella hingeblättert (und übrigens keinen Cent davon bereut). Ein bisschen Shoppen war auch noch drin, zwischen dem Besuch der Brooklyn Bridge, der Statue of Liberty und des Highline Parks. Ground Zero, und der Brooklyn Bazar haben sich natürlich auch von ihrer besten Seite gezeigt.. Aber was nützen Euch die vielen Auflistungen und Namen, hier gönnt Euch die Bilder und seid stolz, dass ich heile aus dem ganzen kreativen Chaos voller Touristen heile heraus gekommen bin :P

Candycanes Das war direkt am ersten Abend, an dem ich mich noch mit einer Deutschen getroffen habe, die gerade amerikanisiert wird, durch ihr Studium in den Staaten.. Super witzig, dass wir uns überhaupt treffen konnten - ich habe sie das letzte Mal auf unserem Abschlussball gesehen.. Zufälle gibt es.. :)

Eine Freundin von ihr, aus ich glaube Schweden (?) hat uns begleitet, sodass wir auch vor dem Rockefeller Center samt Christmas Tree nicht um ein Touristen Foto umhin kamen..
Rockefeller-Center

Und hier - der Trump Tower. Goldene Rolltreppen. Wasserfall an den Wänden. Kann man sich schon mal gönnen.

Trump-Tower

So und hier - grünes Herz der Stadt.. naja.. Auf den BIlder eher weiß. Aber schön war's. So manch einer ahnt es vielleicht..

Der Central Park :)

Central-Park



Coffee-to-Go-auch-im-Central-Park

Dug-Pond-achso-und-meine-Wenigkeit-und-so-ein-bisschen-Skyline-eben

Dug-Pond-ach-daher-kommt-der-Name

Tod-des-John-Lennon-
Dort soll übrigens John Lennon erschossen worden sein.

Eines meiner liebsten Bilder.. In Kanada waren sie schwarz, in den Staaten sind sie grau. Und bei uns, Ginger :D

Wer bist du denn ?!

Squirl

Ein weiteres Highlight der Stadt - nicht minder bekannt oder weniger von Touristen überlaufen.. Et voilà, der Times Square:

Times-Square

Entlang der riesigen Reklame Tafeln habe natürlich namenhafte Labels auch wenigstens eine Niederlassung - so auch das nordamerikanische H&M alias Forever21.. Von innen sind diese Läden jedoch fast noch beeindruckender als von außen, und das auch noch nachts um 2:00.

Forever-21

Taxi

Broadwaaaaaay-
Der Times Square bietet auch gleich eine schöne Überleitung zum nächsten Bild, denn, wie der ein oder andere vielleicht weiß, ich habe mir ja eine echte Broadway Karte gegönnt - Cinderella, wie man unschwer erraten kann. Diese konnte ich mir aber überhaupt nur deshalb leisten, weil es dort einen TIcket Shop gibt, der die Karten zum halben Preis anbietet - wenn man noch am selben Abend hingeht.





Eine weiteres Highlight zu späterer Stunde ist die Brooklyn Brigde. Natürlich auch bei Tageslicht eine Attraktion, aber in nächtlicher Dämmerung und mit Skyline im Hintergrund hat sie mir persönlich mehr zu gesagt...

Brooklyn-Bridge

Ach und ich hatte ja schon einmal meine unglaublichen Photoshop Skills erwähnt, hier kommen sie nun noch einmal zum Einsatz. Aber ich musste doch dezent darauf hinweisen, dass ich da auch drauf bin ;)

Brooklyn-Bridge1

Ach und mit dem New York Klassiker habe ich natürlich auch schon an diesem Tag Bekanntschaft gemacht - auch bei Nacht ist Lady Liberty eine imposante Persönlichkeit..

Lady-Liberty

So, es geht weiter im Text mit einem der bekanntesten 'Ecken-Häuser', an einem Nebelgrauen Tag und nachdem wir (ja, ich hatte tatsächlich Begleitung an diesem Tag) auf dem Weg von einem Museum zum nächsten waren, hat dieser schmale Hämpfling auch noch irgendwie rein gepasst.
Flat-iron-building

An dieser Stelle vielleicht eine kurze Entschuldigung, dass ich Euch so mit Bildern erschlage, aber das spiegelt ganz gut wieder, wie ich mich gefühlt habe :D
Also es folgen noch Bilder vom Ground Zero (wenn auch nicht ganz klassisch), Museen Inhalte, die Skyline von Manhattan bei Nacht.. und ein bisschen Highline Park.

Ground-Zero

Ground-Zero-with-flowers

So, krasser Umschwung bitte. Wir gehen zu dem Museum über.
Und Valerie?! Das ist für Dich :*
Mit Sicherheit nicht die schönste Aufnahme von einem Dali Bild, aber ich musste ganz feste an Dich denken..

Dali

Das ist ein Ausstellungsstück, was in das Moma gehört (Museum of Modern Art) - sehr empfehlenswert und Freitag abends auch noch kostenlos - wenn auch heillos überfüllt.
Im Guggenheim (architektonisch sehr interessant) und im Museum of Sex war ich übrigens auch noch, aber die Bilder erspare ich Euch und mir mal.

Ihr seid übrigens fast am Ziel :P
Kurzes Bild vom Highline Park, dessen Ursprung eigentlich in einer Bahntrasse liegt, welche zum Transport gedacht war. Da vor allem im Meatpacking District viel Abfall anfiel, nutze man diese bis Ende der 80er um Ordnung zu schaffen.. Jetzt ist es ein kleiner Park. Ist mir irgendwie lieber - so ohne Schlachtabfälle.

Highline

Dies war mein letzter Abend.. und es war beinahe der perfekte Abschluss, noch oben mit dieser Skyline im Hintergrund hatte ich meinen Lieblingsmenschen am Telefon.. Naja und da war es quasi wie zusammen oben sein. Irgendwann.. irgendwann sind wir 21 und stehen da wirklich Seite an Seite.

Skyline-von-Manhattan

So letztes Bild, versprochen - nur zum Beweis: Tschau mit V.
(Manhattan und ich ein Herz und eine Seele - meine Haare gehen ja förmlich in den Hintergrund über.. keine Ahnung woher dieser merkwürdige Farbstich kommt, Sorry)

Manhatten-und-ich

So as I promised solemnly, here comes part 2 - in english :)

You've already made it through those pictures - good news the worst part is over! Right now you only have to ignore my faults and then I guess we're good.

To my favourite canadians out there: the statue of Niagra is devoted to Taryn!

What can I tell You? New York City is loud, inspiring , hectic, colorful,.. and much more and everything at the same time. Compared to a big wave, this is a tsunami (sorry for this boring comparison). Espacially when you're doing (almost) the whole city on your own. Standing quiet inside of a noisy, screaming, yelling, laughing, crying, fighting and snuggling crowd of people makes you feel lonely sometimes - but above all, it is overwhelming.

I mean after leaving Canada, maybe this was what I needed to be unable to think about my departure, but still.. sometimes I just went to bed, without finding any sleep because my mind was still working and digesting the day, always planing the following one.

I gave myself time to rest, espacially on those days when I went out for a run (and yes I could'nt help it, even on holidays, I had to work out) or looked around in one of those lovely stores for vegetarian and vegan food. Really inspiring - I love this place!
Those picture are giving at least an overview about everything I've done. Central Park, Brooklyn bazar, chelsea market, Highline Park, Rockefeller Center, Empire State Building, Guggenheim and Moma (both museums), Times Square, Broadway + musical - to name a few :P

You can imagine how I felt, when I was heading back home. Jetlag, overwhelmed by my feelings and still not sure if it was me visiting NYC. Christmas, New Years Eve,.. not a lot time to think about what to do with my free time right now.
But still, there is this one big goal (you may've guessed it): Australia. I can't wait to have him back in my arms. So I better find a job, to finance my flight.. that probably takes place in April. I'm still waiting for the answer from the university (at least they told me, that they still exist, yeah) but I'm pretty sure about this fashion thing. Even if politics is still an issue. I could get so f*cking mad about certain things going on here..

But no matter what it is going to be, I let you know as soon as my way is getting clearer..
Hope you all are doing fine, big hug and thanks for reading!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Känguru-Baby's und Sonnenbrand,...
Keine Sorge, mehr Reime gibt es nicht. Dafür aber den...
Christine Rehermann - abroad - 19. Feb, 04:36
Zu faul, um kreativ in...
Guess who's back :D ?! (English part is coming further...
Christine Rehermann - abroad - 5. Jan, 21:02
The family you come from...
Ich kann es kaum glauben, aber meine Zeit hier ist...
Christine Rehermann - abroad - 15. Dez, 05:10
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...
Der Countdown läuft und ich weiß nicht, ob ich nicht...
Christine Rehermann - abroad - 6. Dez, 04:12
So it doesn't matter...
Huch, auf einmal ist Winter hier, meine Zeit fast um...
Christine Rehermann - abroad - 29. Nov, 04:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 3916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 04:36

Credits


Australien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren