Pancakes, Waffles and tim hortens everywhere. Guess where I am :D

Kanada.

Im Prinzip bin ich erst seit ein paar Tagen hier - 4, wenn man kleinlich sein möchte - und doch fühle ich mich schon zu einem gewissen Teil zu Hause.. Nicht nur die Familie und die niedlichen Kids, nein auch der Alltag, der hier irgendwo zwischen Amerika (was die Essgewohnheiten angeht), Frankreich (was Beschilderung und Etiketten angeht) und Kanada,( was Einstellung, Akzent und Arbeitsgewohnheiten) angeht, liegt, erfüllen und erdrücken mich beinahe zugleich.

An dieser Stelle kann ich nur meinen tiefsten Respekt an all diejenigen ausprechen, die ein (zum Teil) behindertes Kind aufziehen.
Wer es nicht selbst erlebt hat, kann wohl nicht mitreden. Denn obwohl diese kleinen Geschöpfe eine Attitüde an den Tag legen, von denen sich noch jeder Personal Coach etwas abschauen könnte, sind sie trotzdem auf Hilfe angewiesen. Ständig und immer. Egal wann.
Die zwei anderen Kinder tun dann ihr übriges, um den Familienalltag zu komplementieren. Turbulenzen sind da vor programmiert!

Aber ich möchte auch kein negatives Bild zeichnen, denn schwarzmalen wäre erstens nicht angebracht und zweitens auch "senseless" wie man hier sagen würde.
Beweis gefällig ?!
Kaum 24 Stunden im Land (nach der umpfangreichen Befragung durch 3 Beamten an verschiedenen Stellen und diverse Telefonate war ich mir der Einreise eh nicht mehr sicher), wurde ich in einen der größten Freizeitparks Nordamerikas geschleppt. Nicht ahnend, was für rasante Bahnen mich dort erwarten würden..

--> https://www.canadaswonderland.com/
Ich sage nur eins: groß, gelb, angsteinflößend. Oder kurz Behemost.
Nächste Woche geht es wahrscheinlich noch einmal mit den Twins und restlichem Familienanhängsel hin.. Ich freue mich schon!

Des Weiteren werde ich hier Ausflugstechnisch ziemlich verwöhnt. Die Niagara-Fälle werde ich besuchen. Genauso wie Windsor (nähe Detroit) und einen der größten frei stehenden Türme der Welt: CN Tower hier in Toronto. Und das alles ist 'nur' der Teil, den ich mit der Familie mache.. Ungeahnt meiner noch mir offen stehenden Möglichkeiten. Noch Fragen ?!

Vielleicht, was das Essen hier mit mir macht. Tja, ich muss sagen.. Creme cheese ist ganz schön lecker und auch die Einsicht in so einen typisch kanadischen Kühlschrank ist irre. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Saucen auf einmal gesehen!
Und auch an Peanutbutter oder Ahornsirup muss man sich zunächst gewöhnen - aber so etwas frisch gepackenes, was durch's ganze Haus duftet.. daran kann man sich schon gewöhnen - auch wenn es süß und eben nicht mein geliebtes Vollkornbrot ist.

Und kulturell?! Geht auch einiges. Naja, Museen und diversen Kram muss ich noch ein bisschen nach hinten verschieben - aber die Tatsache, dass ich mit einer Familie zusammen wohne, gibt mir derzeit noch mehr kulturellen Input, als ich verarbeiten kann. Abgesehen davon stehen hier so viele Bücher, dass ich mich glatt daran vergreifen könnte *.*

Insgesamt bin ich also für's erste ausgelastet, auch wenn ich mir das, Achtung - ehrliches Eingeständnis, irgendwie leichter vorgestellt hätte.
Ich hoffe, ich packe das hier alles noch ein bisschen besser, wenn der Jetlag erstmal richtig weg ist!

In diesem Sinne - ich geh dann mal schlafen und kuriere mich aus, Morgen bin ich dann zum ersten mal alleine mit den Kids!
Good night, everyone

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Känguru-Baby's und Sonnenbrand,...
Keine Sorge, mehr Reime gibt es nicht. Dafür aber den...
Christine Rehermann - abroad - 19. Feb, 04:36
Zu faul, um kreativ in...
Guess who's back :D ?! (English part is coming further...
Christine Rehermann - abroad - 5. Jan, 21:02
The family you come from...
Ich kann es kaum glauben, aber meine Zeit hier ist...
Christine Rehermann - abroad - 15. Dez, 05:10
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...
Der Countdown läuft und ich weiß nicht, ob ich nicht...
Christine Rehermann - abroad - 6. Dez, 04:12
So it doesn't matter...
Huch, auf einmal ist Winter hier, meine Zeit fast um...
Christine Rehermann - abroad - 29. Nov, 04:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 3928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 04:36

Credits


Australien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren