Freitag, 29. November 2013

So it doesn't matter if the glass if half full or half empty. There's water in the cup, drink it & stop complaining." - Rudy Francisco

Huch, auf einmal ist Winter hier, meine Zeit fast um - und mein letzter Blogeintrag schon wieder ein bisschen her.

Das liegt vielleicht daran, dass ich wirklich eine aufregende Zeit habe, zumindest in jenem Sinn aufregend, als dass ich viel beschäftigt bin.
Diese Woche beispielsweise bin ich 4 von 5 Tagen alleine - drei Kreuzzeichen, dass ich an dieser Stelle schon 3/4 um habe. Ich hatte schön viel Zeit, ein bisschen Sport zu machen.. Aber irgendwie ging dann doch alles zu schnell vorbei, um mir noch Zeit aus den Rippen zu schneiden und den Blog aktuell zu halten.

Mein Input der vergangenen Tage hier also nun auch für Euch Zuckermäuse.

Der spannendste Tag war sicherlich der Sonntag, vergangenes Wochenende. Denn ich habe nicht nur das ROM (also Royal Ontario Museum) besucht und mich (mal wieder) in der Mall ausgetobt, nein ich war auch noch auf einem überragend genialen Poetry Slam. Ach und nebenbei habe ich auch noch richtig nette Bekanntschaften gemacht. Zu viel für einen Tag ?! Nicht direkt, aber Junge war ich müde!
Beginnen wir mal.. anders "backwards eversince" würde Rudy Francisco vielleicht sagen, der innerhalb eines Abends zu einem meiner liebsten Poeten avanciert ist.

Könnt ihr Euch nicht vorstellen? Bätsch, guckt doch selber, wie toll der ist.

http://www.youtube.com/watch?v=5NI_09j539c&list=PLf-Wk3zeVoJfJpLXcj1_vtzWIY0FW5iJb

Begleitet hat mich ein super nettes Mädchen mit super schwierigem Vornamen, die übrigens selbst schreibt und auch alleine auf dem Slam war. Gemeinsam sind wir zur Subway gestiefelt und haben eben den ganzen Abend dort im Drake Hotel verbracht.So sieht's da drinnen aus..

Habe ich erwähnt, dass der Monsieur ein wirklich anerkannter Slammer ist ?!
Ich möchte ein "Neid" hören:

Rudy-Francisco-und-meine-Wenigkeit

Naja, aber bevor ich mir mit englischen Slams die Kante gegeben habe, war ich ja ein bisschen im Eaton Center shoppen (ich muss echt Geld haben) - und da habe ich paar wirklich nette Kanadier kennen gelernt - und ja, die sind sogar mein Alter :D
Wie dem auch sei, neben ein paar netten textilen Fundstücken bin ich nun auch um eine Handynummer reicher und so treffe ich mich am Samstag mit einem davon (:

Noch ein Stück weiter oder vielmehr zurück im Tag und ich befinde mich im ROM. Ein wirklich beeindruckendes Ding, wenn auch sehr modern, was den Vorderanbau anbelangt.. Sieht der Pele-Mensa fast ein bisschen ähnlich, nur das dieses Ding hier irgendwie schöner ist. Und Kunst.

Visualisierte Version gefällig?

ROM

Und was gab es da drin zu sehen?! Allerhand, sodass ich viel gelaufen bin und auf 5 Stockwerken sehr viel verrücktes, manchmal langweiliges und manchmal auch einfach richtig schönes gefunden habe.
Die Textilaustellung hat mir (was auch sonst) wirklich gut gefallen und so ist dieses Haute Couture Kleid von Dior ausgesprochen gut gefallen :) Christian-Dior Auch spannend fand ich die Austellung zum Thema "Climate change and culture" allerdings fand ich die Bilder und Videos von ausblutetenden Walrössern zu grotesk, um sie wirklich hier hochzuladen..

Die "Treasures" die unsere Welt so zu bieten hat, war allerdings ein paar Bilder wert.
Hase ?! Du kannst anfangen zu sparen, ich habe mich in sehr viele teuer Steine verliebt - und ich bin mir sicher, dass eine Zylinderkopfdichtung wichtig ist.. Aber Diamenten um meinen Hals wären auch sehr schön. In diesem Sinne, hier mal ein Modell, was sogar dem momentanen Fashion Victims gefallen würde, als da ja große Ketten 'in' sind..

Perlenkette-mit-Diamenten

Wir sind also alle einer Meinung, dass sich so ein Schätzen schon rentieren würde ?!

Das letzte Bild, was ich Euch nun als Augen-Schmankerl vorführen möchte, sind die abstrakten Design Stühle, die passend zur äußeren Form des Museums beziehungsweise zur gesamten Bau,- und Machart sehr futuristisch anmuten.

Fancy

Aber bevor ich anfange völligen Blödsinn zu schreiben, werde ich mich an dieser Stelle verabschieden, Euch herzlich drücken und wahrscheinlich wieder schreiben, wenn ich den Black Friday und das anschließende Wochenende überlebt habe.
Es geht auf den CN Tower, in's Aquarium und an die Planung der NYC Reise (:

Küsschen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Känguru-Baby's und Sonnenbrand,...
Keine Sorge, mehr Reime gibt es nicht. Dafür aber den...
Christine Rehermann - abroad - 19. Feb, 04:36
Zu faul, um kreativ in...
Guess who's back :D ?! (English part is coming further...
Christine Rehermann - abroad - 5. Jan, 21:02
The family you come from...
Ich kann es kaum glauben, aber meine Zeit hier ist...
Christine Rehermann - abroad - 15. Dez, 05:10
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1...
Der Countdown läuft und ich weiß nicht, ob ich nicht...
Christine Rehermann - abroad - 6. Dez, 04:12
So it doesn't matter...
Huch, auf einmal ist Winter hier, meine Zeit fast um...
Christine Rehermann - abroad - 29. Nov, 04:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 3916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Feb, 04:36

Credits


Australien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren